In Ankum daheim - Im Sauerland zu Hause
Zeltlager_CREW.png
HomeÜber unsDas SauerlandDas TeamGruppenleiterLagerleitungZBV'sUnser LeitbildZeltlager 2020Informationen zur PauschalreiseTermine 2020Zeltlager 2019Termine 2019Männliche Gruppenleiter 2019Weibliche Gruppenleiter 2019ArchivZeltlager 2018SponsorenKontaktImpressum
titel_zl_normal.jpg Hintergrund1.jpg
Hektar vergeht – Göbber besteht

Ein riesiges Grundstück umgeben von bunten Feldern und Wiesen – das ist unser Bauernhof im paradiesischen Sauerland. Hier gibt es die verschiedensten Tiere: Hunde, Schweine, Kühe, Pferde und noch viel mehr! Aber zu einem richtigen Hof gehören nicht nur Tiere, sondern auch Felder, auf denen die Nahrung wächst, die wir jeden Tag auf dem Teller haben! Ohne Landwirte, die sich täglich um ihre zahlreichen Tiere und Felder kümmern, hätten wir alle ein gewaltiges Problem. Der schöne Bauernhof in Erlinghausen ist so groß, dass der Landwirt Unterstützung braucht. Verzweifelt schaut er von seinem Trecker in die Ferne, über die weiten Wiesen, auf denen seine Tiere weiden. Plötzlich durchbricht etwas die Stille – das laute Brüllen der Ankumer Kiddies! Hand in Hand marschieren sie durch die Feldwege hin zum Bauernhof und singen dabei lauthals altbekannte Zeltlagerlieder. Hoffnung breitet sich aus – ist das die Rettung für seinen Bauernhof? Wenn wir alle mithelfen und viel Neues über die Landwirtschaft erfahren, dann schaffen wir es gemeinsam, den Hof zu retten!

Zum Glück haben wir unser magisches Getränk, unseren einzigartigen Göbber, immer dabei. Sowie der Trecker seinen Diesel braucht, so brauchen wir den Göbber! Er gibt uns die Kraft, diese Herausforderung zusammen in nur 10 Tagen zu bewältigen – vom 28.07. bis zum 07.08.2019. Hier merkt auch der Bauer, dass für das Ankumer Zeltlager keine Schwierigkeit zu groß ist!
Doch Unterstützung kann man nie genug haben, deshalb sind wir auf der Suche nach eifrigen Kiddies von der vierten bis zur achten Klasse.
Wenn du mit uns zum Retter des Bauernhofs werden willst, dann melde dich an und wirf deine Anmeldung bis zum 24. Juni 2019 im Pfarrbüro oder im Jugendheim / Haus Kirchburg ein.

Die ganze Zeltlager-Crew freut sich über jede
Anmeldung und auf 10 unvergessliche Tage mit DIR !

Hier gehts zur Packliste!